ROFU Kinderland Spielwaren GmbH

Mit dem Erfolg des ersten ROFU Kinderlandes in Birkenfeld wurde die Expansion im näheren Einzugsbereich im Saarland und Rheinland-Pfalz fortgesetzt. Es war sehr schnell erkennbar, dass dies der Anfang einer Erfolgsgeschichte war.

ROFU Kinderland hat sich als Spielwaren- und Babyfachmarkt im Südwesten Deutschlands etabliert und betreibt im März 2023 insgesamt 100 Filialen in sechs Bundesländern. Die Büro- und Lagerräume waren bald zu klein, sodass innerhalb des Stadtgebietes Birkenfeld weitere Lagerräume angemietet werden mussten. Da eine Expansion in der Stadt Birkenfeld aufgrund fehlender Gewerbeflächen nicht möglich war, wurde von der Gemeinde Hoppstädten eine Fläche angeboten, die dann auch kurzfristig im Jahr 1991 bebaut werden konnte. Die Eröffnung neuer Filialen setzte sich zügig fort, sodass auch die neue Fläche nach fünf Jahren zu klein wurde und weitere Anbaumaßnahmen erfolgten. Im Laufe der Expansion wurden im Umkreis von ca. 40 km acht verschiedene Außenläger angemietet, um die Warenversorgung der vielen neuen Filialen zu sichern.

Ende des Jahres 2004 waren in Hoppstädten insgesamt 25.000 m2 Lager- und Arbeitsfläch sowie ca. 2.000 m2 Büroräume und ein Musterzimmer in Betrieb. Die Expansion setzte sich zügig fort, so dass die acht Außenläger nicht mehr ausreichten und Ende 2004 aufgelöst wurden. Dafür wurde ein 27.000 m2 großes Lager in Ramstein an der Autobahn Kaiserslautern/Saarbrücken in Betrieb genommen.

Seit September 2011 wurde das Zentrallager in Hoppstädten kontinuierlich auf eine Gesamtfläche von 40.000 m2 vergrößert. Mit diesem Ausbau wurde die Versorgung von über 100 Filialen möglich, und der Grundstein für die weitere Expansion gelegt.

ROFU Kinderland Spielwaren GmbH

ROFU Kinderland Spielwaren GmbH
Industriegebiet 3
55768 Hoppstädten-Weiersbach

Ansprechpartner:
Personalabteilung

Tel: 06782 1050
info@rofu.de
www.rofu.de

Aktuell offene Stellen bei ROFU Kinderland Spielwaren GmbH



Stellvertretung der Filialleitung (m/w/d)

WAS UNS ÜBERZEUGT: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Einzelhandel Begeisterung fu?r den Handel und die bunte ...

Reinigungskraft (m/w/d)

WAS UNS ÜBERZEUGT: Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Gebäudereinigung gesammelt Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft...

Aushilfe im Verkauf (m/w/d)

WAS UNS ÜBERZEUGT: Der Kontakt mit Menschen und Kunden macht Dir Spaß Engagement und Einsatzfreude bei der Arbeit Teamfähigkeit u...

Verkäufer/in (m/w/d)

WAS UNS ÜBERZEUGT: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel Begeisterung fu?r den Handel und die bunte Welt der Spie...